Lage

Lage 2017-11-07T12:45:53+00:00

Mit dem Auto, Zug und sogar Wasserflugzeug!

Jahrhundert ist in der südlichen Ecke der schönen Morvern Halbinsel, den extremen Südwesten Punkt der Highland Region bildet.

Jahrhundert-Satellitenansicht

Alle ansehen
Alle ansehen Angeln-BeatsFerienhäuserJahrhundert-EstateSeenBothies

Fahrt nach Jahrhundert

Die meisten unserer Besucher-Fahrt zum Jahrhundert – entweder von zu Hause aus, oder der Schläfer-Nachtzug um Fort William, oder geflogen, Glasgow oder Inverness. Es ist nicht wirklich andere bequeme Weise hier zu bekommen.

In allen diesen Fällen ist der schnellste Weg zu fahren, um Jahrhundert werfen Sie der Corran Fähre über den Loch Linnhe 8 südlich von Fort William.

Die Fähre dauert etwa 5 Minuten und spart ist eine gute Stunde um die Spitze der Loch fahren.. Aktuelle eine einfache Fahrt kostet £8,20 und gibt es in der Regel zwei Abfahrten jede Stunde. Die neueste Corran Fähre Fahrplan ist an diesem Verbindung.

  • Wie Sie fahren aus der Corran Fähre auf der Halbinsel Ardnamurchan, Links abbiegen in die A861 und fahren Sie weiter geradeaus für 12.5 Meilen.
  • Biegen Sie die A861 auf A884 Loch Sunart, wo das Drehen Lochaline und Mull Fähre ausgeschildert ist, oben links, und weiter geradeaus für 15.7 Meilen.
  • Biegen Sie die A884 auf die Immobilien-Road, wo die Abzweigung beschildert Jahrhundert ist, Links. Sie sind jetzt nur einige wenige Minuten von Ihrem Ziel.

Die Fahrt von der Corran Fähre nach Jahrhundert dauert gut unter einer Stunde. Wenn man Lochaline Dorf haben Sie ein bisschen zu weit gegangen.!

Jahrhundert-Estate

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Jahrhundert ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln möglich, und oft beinhaltet mehrere Formen des Verkehrs – inklusive Zug, Bus & Fähre. Wenn Sie Ihre richtige Timing erhalten werden Sie sicher auf die schönsten beginnen & abenteuerliche von öffentlichen Verkehrsmitteln reisen in Schottland.

Im folgenden werden die zwei einfachsten Wege nach Jahrhundert mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, beide mit Glasgow als Ihren Abfahrtsort:

Strecke 1. Beginnen Sie Ihre Reise West, Jahrhundert in Buchanan Street Busbahnhof durch einsteigen in den Bus Citylink für Fort William. Sie können auch diesen Bus direkt am Flughafen Glasgow an Bord Sie es zuerst geflogen haben.

Diese Buslinie zur Corran Fähre Northbound Bushaltestelle ist nur ein kurzer Weg von der Fähre. Als Fuß Passagier auf der Fähre überqueren und Sie finden sich auf der Halbinsel Ardnamurchan Ardgour, rund um 30 Meilen entfernt von Jahrhundert.

Du musst dann problemlos, Aufzug von Freunden zu arrangieren oder fangen die (gelegentliche, sekundengenau) Shiel-Bus, der Sie Jahrhundert absetzen wird.

Strecke 2. Beginnen Sie Ihre Reise in Glasgow Queen Street Bahnhof von Bord des ScotRail-Zuges nach Oban.

Einmal in Oban, Sie sind nur wenige Gehminuten vom Caledonian Macbrayne Ferry terminal, wo sollte Sie an Bord die Fähre nach Craignure auf der Isle of Mull. Einmal auf Mull Tobermory Richtung West Coast Tours-Trainer nehmen Sie, bitten Sie den Fahrer ein Ticket zum Fishnish Ferry Terminal.

Einmal am Fishnish Ferry Terminal überqueren der Sound of Mull auf der Fähre nach Lochaline. Bei der Ankunft in Lochaline sind Sie nur 2.5 Meilen vom Jahrhundert, und müssen zu Fuß, Zugvorrichtung Aufzug, arrangieren Sie Aufzug von Freunden zu oder fangen Sie die Shiel-Bus, der Sie Jahrhundert absetzen wird. Oder rufen Sie uns an und wir kommen und holen Sie ab.

Wenn Sie eine Reise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Jahrhundert planen, Wir empfehlen Ihnen zu überprüfen, Doppel Ihre Zeiten – als fehlend gerade einen Anschluß könnte dazu führen, dass eine längere Verzögerung oder über Nacht warten. Es ist eine gute Idee, wenn Sie Reisen, Jahrhundert, einen Plan zu haben, die, den b petto für den Fall, dass Sie am Ende stecken.

Stadtplan von Eigentum

Mit Flugzeug oder Bahn

Der nächstgelegene Flughafen ist Glasgow, Inverness und Edinburgh sind aber nicht viel weiter. Die Flughäfen werden von den wichtigsten UK-Fluggesellschaften, wie British Airways bedient., EasyJet, British Airways und BMI.

Ein spannenden und glamourösen gecharterten Wasserflugzeug-Service dauert bis zu neun Passagiere aus dem VIP-Terminal bei Glasgow International Loch Aline in weniger als einer Stunde.

Die Zugfahrt von Glasgow nach Fort William ist einer der großen Zug Reisen der Welt. First ScotRail betreibt die Tageszeiten Dienste aus Glasgow Queen Street, und Serco läuft das Caledonian Sleeper service, zwischen London und Fort William.

Aufwachen auf der Schwelle, da windet sich der Zug seinen Weg nach Norden durch atemberaubende Landschaften Richtung Ben Nevis ist eine unvergessliche Erfahrung. Es ist definitiv ein erhöhter Air Aufregung in auf der Schwelle zum Jahrhundert reisen – wir durchaus als sanfte Alternative zu der Hektik und der Aufwand des Flughafens empfehlen.

Location

|Location
Location 2017-11-07T12:45:53+00:00

By Car, Train and even Seaplane!

Ardtornish Estate is in the southerly corner of the beautiful Morvern peninsula, which forms the extreme south-western point of the Highland region.

Ardtornish Satellite View

View All
View All Fishing BeatsCottagesArdtornish EstateLochsBothies

Driving to Ardtornish

Most of our visitors drive to Ardtornish – either from home, or having taken the overnight sleeper train to Fort William, or flown to Glasgow or Inverness. There really isn’t any other convenient way of getting here.

In all of these circumstances the quickest way to drive to Ardtornish is to take the Corran Ferry across Loch Linnhe just 8 miles south of Fort William.

The ferry takes about 5 minutes and saves a good hour’s driving around the top of the Loch. The current cost of a one way trip is £8.20 and there are usually two sailings every hour. The latest Corran Ferry Timetable is at this link.

  • As you drive off the Corran Ferry onto the Ardnamurchan Peninsula, turn left onto the A861 and continue straight ahead for 12.5 miles.
  • Turn left off the A861 onto the A884 at the top of Loch Sunart where the turning is signposted to Lochaline and Mull Ferry, and continue straight ahead for 15.7 miles.
  • Turn left off the A884 onto the estate road where the turning is signposted Ardtornish. You are now only a few minutes from your destination.

The drive from the Corran Ferry to Ardtornish takes well under an hour. If you get to Lochaline village you have gone a bit too far!

Ardtornish Estate

By Public Transport

Travelling to Ardtornish by public transport is possible, and often involves multiple forms of transport – including train, bus & ferry. If you get your timing right you’ll be sure to embark on one of the most beautiful & adventurous by public transport journeys in Scotland.

Below are the two easiest routes to Ardtornish by public transport, both using Glasgow as your departure point:

Route 1. Begin your journey West to Ardtornish in Buchanan Street Bus Station by boarding the Citylink bus for Fort William. You can also board this bus directly at Glasgow Airport should you have flown there first.

Take this bus to the Corran Ferry Northbound bus stop which is only a very short walk from the Ferry. Cross as a foot passenger on the ferry and you’ll find yourself in Ardgour on the Ardnamurchan peninsula, around 30 miles away from Ardtornish.

You will then have to hitch, arrange a lift from friends or catch the (occasional, timetabled) Shiel Bus which will drop you off at Ardtornish.

Route 2. Begin your journey in Glasgow Queen Street railway station by boarding the ScotRail train to Oban.

Once in Oban, you are a few minutes walk from the Caledonian Macbrayne Ferry terminal, where you should board the ferry to Craignure on the Isle of Mull. Once on Mull you should take the West Coast Tours coach heading for Tobermory, ask the driver for a ticket to the Fishnish Ferry Terminal.

Once at the Fishnish Ferry Terminal cross the Sound of Mull on the ferry to Lochaline. On arrival to Lochaline you are only 2.5 miles from Ardtornish, and will have to walk, hitch a lift, arrange a lift from friends or catch the Shiel Bus which will drop you off at Ardtornish. Or give us a ring and we will come and collect you.

If you are planning a trip by public transport to Ardtornish, we strongly advise you to double check your timings – as missing just one connection could cause a lengthly delay or overnight wait. It is a great idea when travelling to Ardtornish to have a plan B up your sleeve in case you end up stuck.

Property Location Map

By Plane or Train

The closest airport is Glasgow, but Inverness and Edinburgh are not much further. The airports are served by the main UK airlines including British Airways, EasyJet, Flybe and BMI.

An exciting and glamorous chartered seaplane service will take up to nine passengers from the VIP Terminal at Glasgow International to Loch Aline in under an hour.

The train journey from Glasgow to Fort William is one of the great train journeys of the world. Scotrail operates the daytime services from Glasgow Queen Street, and Serco runs The Caledonian Sleeper service, between London and Fort William.

Waking up on the sleeper as the train winds its way northwards through stunning scenery towards Ben Nevis is a very memorable experience. There is definitely a heightened air of excitement in travelling to Ardtornish on the sleeper – we thoroughly recommend it as a gentle alternative to the hustle and hassle of the airport.