Gutes Essen

|Gutes Essen
Gutes Essen 2017-11-17T12:34:45+00:00

Fantastisches Essen und Trinken in Morvern und Lochaber.

Für besondere Anlässe oder einfach wenn Sie eher essen würde gehen, Es gibt eine Auswahl von Restaurants in der Umgebung. Mit starker Fokus auf saisonale Zutaten und – nicht überraschend – Fisch und Meeresfrüchte, Wenn Sie im Morven oder Lochaber Essen, Sie ’ ll gut essen!

Das Restaurant Whitehouse | Lochaline | Zwei AA-Rosetten

Restaurant The Whitehouse Lochaline ist hatte lange einen guten Ruf für fantastisches Essen.  Sie verfügen über zahlreiche Auszeichnungen, darunter 2012 Restaurant des Jahres im Hochland & Inseln-Essen & Getränk-Awards, Finalist bei den gleichen Awards in 2015, Vizemeister in der 2012 Beobachter Food Auszeichnungen und aktuelle Inhaber von zwei AA-Rosetten.  Die Restaurant-Funktionen in vielen nationalen Reiseführer, einschließlich der Michelin-Führer, und ist ein Liebling von Hugh Fearnley-Whittingstall.

“Eine gemütliche, rustikal-Chic-Raum mit robusten Fichtenmöbel, Lavendel bemalte Wände, eine Fülle von frischen Blumen und viel Abend Candle-light, Es fühlt sich wie zuhause, sondern bietet mit einem Gefühl der Anlass Kochen.  Die weit offene Küche ermöglicht einige Tabellen einen Blick auf die Aktion:  Hier sind die Jakobsmuscheln gebraten und serviert in einem samtigen Blumenkohl-Veloute,  nur Gefangene Scholle ist zusammen mit Surf clam, Butter, zarten Spargel, Porree/Lauch und pürierte Kartoffel und ausladende cremige Milchreis gepaart mit Torte Rhabarber fallen auseinander”

www.thewhitehouserestaurant.co.uk | Tel: 01967 421777 – Reservierung wird dringend empfohlen..

Andere Restaurants in Lochaline

Lochaline bietet auch ausgezeichnete Snack-Bar von der Fähranleger, und Bar Mahlzeiten im Hotel Lochaline. Eine im freien Mittagessen in der Snack bar von Wild Burger oder ein Stück Blutwurst in einer Bap nimmt viel Prügel als sieht auf der Sound of Mull.

Loch Leven Seafood Cafe | Nr. Kinlochleven

Lochleven Seafood Café und Shop befindet sich am Ufer des wunderschönen Loch Leven in der Nähe von Kinlochleven, rund eine Stunde ’ s mit dem vom Jahrhundert. Es wird empfohlen, versuchen eines ihrer berühmten Meeresfrüchte-Platten oder nur mit Kaffee und Kuchen, auf ihrer Terrasse und ein Durchsuchen auf ihren Panzern und im Online-Shop Website.  Die Meeresfrüchte-Cafe ist ein muss für jeden Liebhaber Essen, während die Gegend besuchen.

www.lochlevenseafoodcafe.co.uk | Tel: 01855 821048

Ardshealach Lodge | Acharachle

Ardshealach Lodge ’ s Restaurant bietet saisonale und home angebautes Obst und Gemüse in entspannter Atmosphäre mit Blick auf Loch Sheil und auf Ben Resipole. Die Lodge ist ganzjährig geöffnet und das restaurant, bei Einheimischen und Besuchern gleichermaßen beliebt, dient eine abwechslungsreiche Speisekarte mit frischem Obst und Gemüse aus ihren umfangreichen Küchengarten.

www.ardshealach-Lodge.co.uk | Tel: 01967 431 399

Kilcamb Lodge | Strontian

Kilcamb befindet sich nur ein 30 Minute mit dem vom Jahrhundert und bietet eine Auswahl: Ihre wichtigsten rosetted Gourmetrestaurant, Neben ihrer neueren und informelleren Brasserie.  Kilcamb bietet eine gemütliche Option im großen Stil für besondere Anlässe und ihre Menüs Freude mit köstlichen Meeresfrüchten, Fleisch und Wild.

www.kilcamblodge.co.uk | Tel: 01967 402257

Café-Fisch | Tobermory, Isle of Mull

Das Cafe "ist wunderschön eingerichtet auf der oberen Etage der Calmac-Pier mit einer spektakulären Aussicht über die Bucht von Tobermory nach Kalben Island und im Sound of Mull. Von der Terrasse im Freien können Sie fangen einen unglaublichen Sonnenuntergang und sehen Sie eine Auswahl an frischen Meeresfrüchten auf dem Weg von den Küstengewässern rund um Mull direkt auf Ihren Teller zwei Stunden später.

www.thecafefish.com | Tel: 01688 301253

Bodenständiges

Gutshof Jahrhundert verkaufen wir unser eigenes Rindfleisch, Lamm und Wild, und als begeisterter Mitglieder der Slow-Food Bewegung – oft Host ernährungsbedingter Veranstaltungen im Ardtornish House.  Besuchen Sie uns in derInformationszentrum Unser Bauernhof kaufen produzieren oder für mehr Restaurants Empfehlungen.

02 Café

Entspannen Sie sich und genießen Sie hausgemachte lokale Snacks serviert aus eine atemberaubende erhöhten Dorf-Lage mit Blick über Loch Aline und im Sound of Mull.

www.lochalinedivecentre.co.uk | Tel: 01967 421 627

"Ein gemütliches, rustikal-Chic-Raum mit robusten Fichtenmöbel, Lavendel bemalte Wände, eine Fülle von frischen Blumen und viel Abend Candle-light, Es fühlt sich an wie ein zweites Zuhause bietet aber mit einem Gefühl der Anlass kochen."

Kontaktieren Sie uns

Für weitere Informationen zu Jahrhundert Estate ’ s Dienstleistungen kontaktieren Sie uns.

Kontaktieren Sie uns
self catering cottage

Tolle Aktivitäten

Planen Sie Ihr Abenteuer Jahrhundert & Entdecken Sie alle Tätigkeiten vor der Haustür.

Mehr Info
fishing

Was ’ s auf

Finden Sie heraus, was in Morvern passiert und darüber hinaus.

Weitere Informationen
Ardtornish Shop

Jahrhundert-Shop

Durchsuchen & in unserem online-Shop von Jahrhundert Goodies kaufen.

Jetzt einkaufen

Fantastic food and drink in Morvern and Lochaber.

For those special occasions or just when you would rather dine out, there is a choice of dining options in the area. With heavy focus on local seasonal produce and – not surprisingly – seafood, when you eat out in Morven or Lochaber, you’ll eat well!

The Whitehouse Restaurant | Lochaline | Two AA Rosettes
The Whitehouse Restaurant in Lochaline is has long had a reputation for fantastic food.  It boast numerous awards including 2012 Restaurant of the Year at the Highlands & Islands Food & Drink Awards, Finalist in the same awards in 2015, runner-up in the 2012 Observer Food Awards and current holder of two AA Rosettes.  The restaurant features in many national guide books, including The Michelin Guide, and is a favourite of Hugh Fearnley-Whittingstall.

“A cosy, rustic-chic space with sturdy pine furniture, lavender painted walls, an abundance of fresh flowers and lots of evening candle light, it feels like a home from home but offers cooking with a sense of occasion.  The wide open kitchen allows some tables a view of the action:  here scallops are roasted and served in a velvety cauliflower veloute,  just caught plaice is teamed with surf clam, butter, tender asparagus, leeks and pureed potato and luxuriantly creamy rice pudding is coupled with tart fall-apart rhubarb”

www.thewhitehouserestaurant.co.uk | Tel: 01967 421777 – booking is strongly advised.

Other Dining Options in Lochaline
Lochaline also offers the excellent snack bar by the ferry pier, and bar meals in the Lochaline Hotel. An outdoor lunch at the snack bar of venison burger or a slice of black pudding in a bap takes a lot of beating as one looks across the Sound of Mull.

Loch Leven Seafood Cafe | nr Kinlochleven
Lochleven Seafood Café and shop is situated on the shores of beautiful Loch Leven near Kinlochleven, around an hour’s drive from Ardtornish. We recommend trying one of their famous seafood platters or just having coffee and cake on their terrace and a browse at their tanks and on site shop.  The Seafood Cafe is a must for any food lover whilst visiting the area.

www.lochlevenseafoodcafe.co.uk | Tel: 01855 821048

Ardshealach Lodge | Acharachle
Ardshealach Lodge’s Restaurant offers seasonal and home grown produce in a relaxed setting overlooking Loch Sheil and out to Ben Resipole.  The Lodge is open all year round and the restaurant, popular with locals and visitors alike, serves a varied menu using fresh fruit and vegetables from their extensive kitchen garden.

www.ardshealach-lodge.co.uk | Tel: 01967 431 399

Kilcamb Lodge | Strontian
Kilcamb is located just a 30 minute drive from Ardtornish and offers a choice: their main rosetted fine dining restaurant, alongside their newer and more informal Brasserie.  Kilcamb offers a cosy option in grand style for those special occasions and their menus delight with delicious local seafood, meats and game.

www.kilcamblodge.co.uk | Tel: 01967 402257

Cafe Fish | Tobermory, Isle of Mull
The Cafe’ is wonderfully appointed on the upper floor of the Calmac Pier with spectacular views over Tobermory Bay to Calve island and the Sound of Mull.  From the alfresco terrace you can catch an amazing sunset and watch a selection of fresh seafood en route from the coastal waters around Mull straight to your plate two hours later.

www.thecafefish.com | Tel: 01688 301253

Local Produce
At Ardtornish Estate we sell our own beef, lamb and venison, and – as keen members of the Slow Food movement – often host food-related events at Ardtornish House.  Visit us in the Information Centre to purchase our farm produce or for more dining recommendations.