Tauchen

|Tauchen
Tauchen 2017-11-17T12:23:38+00:00

Tauchen Sie die Gewässer der Westküste Schottlands

Wir sind sehr glücklich, haben Zugang zu einigen der Schottland & UK ’ s beste Tauchen in der Nähe zum Jahrhundert Estate. Das außergewöhnlich klare Wasser des Loch Aline und der Sound of Mull sind ein Mekka für Taucher & Schnorcheln-Enthusiasten und die faszinierende Wracks, Sea Life und Unterwasser-Topografie bedeutet, dass Sie könnte ganz leicht eine Woche lang hier unter den Wellen und etwas sehen, jeden Tag aufs neue.

Direkt vor unserer Haustür, Sie ’ finden Lochaline Tauchbasis wo können Sie buchen ein “Schnuppertauchen” für diejenigen, die einen Vorgeschmack in schottischen Gewässern tauchen möchten. Für die reifere Taucher, die Möglichkeiten sind endlos!  Es gibt eine Fülle von fantastischen drift, flache, landschaftlich und Tauchplätze. Die Tauchbasis bietet ein voll Tauchpaket, und zwei hohe Spezifikation Schiffe zu chartern mit voller Besatzung und hydraulische Taucher’ Aufzüge.

Für einen Vorgeschmack auf das, was Sie erwartet, Prüfen Sie unsere ihr Video in unserer Galerie.

Sound Diver

Solide Taucher

Gibt es eine ganze Reihe von Tauchplätzen für Taucher, die charter-Sound Diver, einschließlich szenische Wand Tauchgänge, Drift und Jakobsmuschel Tauchgänge und natürlich Wrack taucht. In der Sound of Mull häufig besuchten Websites gehören die Wracks von Rondo, These, der Schwan (formal benannt historische Wrack in Duart Castle),die Shuna, John Preston und die Hispania; die szenische Wand Tauchgänge am Kalben Insel, Auliston Punkt, Pennygowan Steinbruch und Ardtornish; und die Drift Tauchgänge am grauen Felsen

Eine ganz neue Welt erwartet Sie am unteren Rand einige schottische ’ s aufregendsten Gewässer.

Kontaktieren Sie uns

Für weitere Informationen zu Jahrhundert Estate ’ s Dienstleistungen kontaktieren Sie uns.

Kontaktieren Sie uns
self catering cottage

Tolle Aktivitäten

Planen Sie Ihr Abenteuer Jahrhundert & Entdecken Sie alle Tätigkeiten vor der Haustür.

Mehr Info
fishing

Was ’ s auf

Finden Sie heraus, was in Morvern passiert und darüber hinaus.

Weitere Informationen
Ardtornish Shop

Jahrhundert-Shop

Durchsuchen & in unserem online-Shop von Jahrhundert Goodies kaufen.

Jetzt einkaufen

Diving

|Diving
Diving 2017-11-17T12:23:38+00:00

Diving the waters of the West Coast of Scotland

We are extremely fortunate to have access to some of Scotland & the UK’s best diving close on hand to Ardtornish Estate. The exceptionally clear waters of Loch Aline and the Sound of Mull are a mecca for diving & snorkeling enthusiasts and the fascinating wrecks, sea life and underwater topography means that you could quite easily spend a week here beneath the waves and see something new each day.

Right on our doorstep, you’ll find Lochaline Dive Centre where you can book a “try dive” for those who would like a taster of diving in Scottish waters. For the more seasoned diver, the opportunities are endless!  There is an abundance of fantastic drift, shallow, scenic and shore dive sites. The dive centre provides a full diving package, and two high specification vessels for charter with full crew and hydraulic divers’ lifts.

For a taster on what to expect, check our their video in our gallery.

Sound Diver

Sound Diver

There are a whole range of dive sites available for divers who charter Sound Diver, including scenic wall dives, drift and scallop dives and of course wreck dives. Sites commonly visited in the Sound of Mull itself include the wrecks of the Rondo, Thesis, the Swan (formally Designated Historic Wreck at Duart Castle),the Shuna, John Preston and the Hispania; the scenic wall dives at Calve Island, Auliston Point, Pennygowan Quarry and Ardtornish; and the drift dives at Grey Rocks

A whole new world awaits you at the bottom of some of Scotland’s most exciting waters.

Contact Us

For more information on any of Ardtornish Estate’s Services please contact us.

Contact Us
self catering cottage

Great Activities

Start planning your Ardtornish adventure & discover all the activities on your doorstep.

More Info
fishing

What’s On

Find out what’s happening in Morvern and further afield.

Learn More
Ardtornish Shop

Ardtornish Shop

Browse & buy in our online shop of Ardtornish goodies.

Shop Now