Bothies

|Bothies
Bothies 2017-11-17T12:12:38+00:00

Many visitors to Ardtornish enjoy the shelter offered by the bothy at Tearnait. Tearnait oder Leacraithnaich, wie es richtig benannt ist, wurde sorgfältig seit Jahren von einem großen ländlichen Institutionen Schottlands beibehalten, die Mountain Bothies Association. Der MBA unterhält ein Netz von Bothies in der gesamten schottischen Hügel, alle sind offen für Wanderer und Kletterer kostenlos, als Gegenleistung für die Beachtung einiger Grundregeln www.mountainbothies.org.uk/Bothy-Code (die sind wirklich nicht mehr als Höflichkeit). Zwar gibt es keine Gebühr für Tearnait, würde empfehlen wir eine Spende für die Instandhaltung des Gebäudes erfolgt.

Unsere Bothies Remote befinden sich in der Wildnis von Jahrhundert Estate. Sie sind grundlegende Unterkunftsmöglichkeiten und dienen dazu, bietet rustikale Unterkunft mit der Wärme von einem Holzofen oder ein offenes Feuer. Die Bothies keine Elektrizität und fließendes Wasser, aber sie sind alle Standorte in der Nähe von Burns für Zugang zum Wasser laufen. Abhängig von der Schutzhütte wählen Sie, Einige verfügen über Betten während andere ’ s Funktion schlafen Plattformen. Die Bothies haben Toiletten nicht, obwohl wir ein geeignetes Gelände für den Einsatz zusammen mit einer Schaufel vorgeschlagen habe. Wir bitten darum, den Ort zu verlassen, wie Sie ihn vorgefunden haben, Wenn Sie unsere Drift zu fangen!

Unsere Bothies bieten außergewöhnliche und vielfältige Ferienunterkünfte, einfach perfekt für diejenigen, die ein Gefühl von Abenteuer. Sie werden mit Ausnahme der Wildtiere Nachbarn ganz allein – Red deer, Hirsche und der gelegentlichen Adler sind alle ziemlich regelmäßigen Besucher!

Warum nicht kombinieren die drei Eigenschaften und machen eine rustikale Wanderurlaub daraus mit authentischen Unterkunft.

Keiner von unseren Bothies sind buchbar, aber wenn Sie möchten, sie diskutieren weitere dann bitte bekomme Kontakt mit unserem Tourismus-Team mit den Kontakten auf der rechten Seite.

Kathryn McLaughlin, Tourism Manager

Kathryn McLaughlin, Tourismus-Manager

Zu jeder unserer Bothies erkundigen, kontaktieren Sie Kathryn Kenny in unserem Informationszentrum:

Tel: 01967 421 288

E-Mail: Stay@ardtornish.co.uk

Flickr

Alle ansehen
Alle ansehen Angeln-BeatsFerienhäuserJahrhundert-EstateSeenBothies
self catering cottage

Tolle Aktivitäten

Planen Sie Ihr Abenteuer Jahrhundert & Entdecken Sie alle Tätigkeiten vor der Haustür.

Mehr Info
fishing

Was ’ s auf

Finden Sie heraus, was in Morvern passiert und darüber hinaus.

Weitere Informationen
Ardtornish Shop

Jahrhundert-Shop

Durchsuchen & in unserem online-Shop von Jahrhundert Goodies kaufen.

Jetzt einkaufen

Many visitors to Ardtornish enjoy the shelter offered by the bothie at Tearnait.  Tearnait or Leacraithnaich, as it is correctly named, has been carefully maintained for years by one of Scotland’s great rural institutions, the Mountain Bothies Association. The MBA maintains a network of bothies throughout Scotland’s hills, all of which are open to walkers and climbers free of charge, in return for observing some basic rules www.mountainbothies.org.uk/bothy-code  (which are really no more than common courtesy).  Whilst there is no charge for Tearnait, we would suggest a donation is made for the upkeep of the building.

Our bothies are all remotely located in the wilds of Ardtornish Estate.  They are basic accommodation options and serve the purpose of offering rustic shelter with the warmth of either a wood burning stove or an open fire.  None of the bothies have electricity or running water but they are all in locations close to running burns for access to water.  Depending on which bothy you choose, some have beds whilst others feature sleeping platforms.  The bothies don’t have toilets although we’ve suggested a suitable area for use along with a shovel.  We ask that you leave the place as you’ve found it, if you catch our drift!

Our bothies offer unusual and diverse holiday accommodation, just perfect for those with a sense of adventure.   You’ll be totally alone with exception of your wildlife neighbors – red deer, stags and the occasional eagle are all fairly regular visitors!

Why not combine the three properties and make a rustic walking holiday out of it with authentic accommodation.

To make your stay even more special,  you could even arrange a luxurious food hamper.  Imagine, chilled champagne and fresh langoustine cooked on an open fire set against the humble surroundings of a proper mountain bothy…

None of our bothies are available to book online, so if you would like to arrange accommodation in one or more of them, then please do get in touch with our Tourism team using the contacts on the right.

Kathryn McLaughlin, Tourism Manager

Kathryn McLaughlin, Tourism Manager

To enquire about any of our Bothies, please contact Kathryn in our Information Centre:

Tel: 01967 421 288

Email: info@ardtornish.co.uk

Flickr

View All
View All Fishing BeatsCottagesArdtornish EstateLochsBothies
Sweeps Adventures

Sweep’s Adventures

Follow the loveable Sweep on his adventures around Ardtornish Estate.

Read More
self catering cottage

Activities

Start planning your Ardtornish adventure & discover all the activities on your doorstep.

More Info
cattle sales

What’s On

Find out what’s happening in Morvern and further afield.

Learn More