Über Jahrhundert

|Über Jahrhundert
Über Jahrhundert 2017-11-17T11:21:02+00:00

Über Jahrhundert Estate

Jahrhundert ist nicht nur einen schönen Ort an der Westküste von Schottland. Es ist auch ein besonderer Ort, wo Erbe Landleben trifft, und eine Gemeinschaft kommt zusammen mit einer gemeinsamen Leidenschaft – ein magischer Highland Estate Leben einzuhauchen, Willkommen Besucher aus nah und weit zu entdecken den Charme des Jahrhundert.

Jahrhundert bedeutet viel zu viele Menschen; für einige zaubert es Gedanken von zu Hause, für andere ist es ein gehegten Ort zu besuchen, Es ist eine alte Familie und es ist ein Ort der Arbeit. Jahrhundert ist ein Familienunternehmen, viele Facetten, die zusammenarbeiten, um eine Gemeinschaft zu unterstützen. Rund um das Anwesen werden die Gesichter der Jahrhundert ein vertrauter Anblick – einige hier geboren, andere zu Jahrhundert später im Leben gezeichnet, alle teilen eins gemeinsam – eine Leidenschaft für das Anwesen und eine Sorgfaltspflicht als Hüter.

Das Anwesen ist im Besitz der Familie Rabe, und durch die Vision und der Antrieb des Teams sie ’ Ve zusammen, Das Anwesen ist ein erfolgreiches Handelsunternehmen geworden.. Wir produzieren unsere eigenen Lamm, Rindfleisch und Wildbret – verkäufliche auf dem Anwesen Gift Shop & Informationszentrum. Mehrere Systeme der Wasserkraft machen macht aus unsere Wasserstraßen, und Land Sport-Enthusiasten aus der ganzen Welt auf die Jagd zu gewinnen, schießen und Fisch in den glitzernden Flüssen, Seen und wilden Moorlandschaften. Das Herzstück des Anwesens ist, Ardtornish House und Gärten, die mit unserem Selbstversorger Hütten ziehen viele treue langjährige Besucher. Das Jahrhundert-Team ist begeistert von der Umgebung, und setzt sich für Nachhaltigkeit und Entwicklung unserer Gemeinde und dem Lochaline-Bereich – einschließlich durch die Bereitstellung von erschwinglichen Wohnraum und den Aufbau Stellplätze am nahe gelegenen Achabeag.

Ardtornish hat einen besonderen Platz in den Herzen aller Menschen besucht. Nicht einfach nehmen Sie unser Wort für es – Entdecken Sie für sich selbst, Jahrhunderts Geheimnisse entdecken, und beginnt die Reise, die führt, so dass viele immer wieder zurück.

"Jahrhundert ist ein bezaubernder Ort; Ich habe für die keltischen Mythen gefallen., das wunderbare Licht und die endlos Bandabroll Landschaften, und jetzt habe ich einen Drang zurückzukommen, so viele von den Hebriden-Inseln zu erkunden, wie ich kann. Ich habe das Gefühl, dass dieser Weite von Inseln und turbulenten Meeren eine alternative Welt, eines unschuldigen, halb vergessenen Ort, durch seine Abgeschiedenheit und Stille gesegnet. Es gibt verschiedene Arten des Schweigens: Dies ist die Stille der Vorgeschichte. Und, Natürlich, Es sind als Lachse in den Flüssen bezeichnet."
Justin Cartwright, Conde Nast Traveler – Dez 2014

Tony McInnes, CEO

Liebe Freunde,

Wir sind sehr stolz auf Jahrhundert Estate Erbe, und unsere Begrüßung an alle, die diesen schönen Ort besuchen möchte.

Wir ’ re geht gerade jetzt durch eine Renaissance, mit neuer Energie und Vitalität, und mit Finanzierung aus den neuen Einnahmen wir ’ Ve generiert auf dem Landgut, Wir ’ wieder neu investiert massiv in unsere Gemeinde. Wir ’ wieder mit lokalen Mitarbeitern, und unsere Rolle zu spielen, in den größeren ökologischen und natürlichen Herausforderungen ausgerichteten schottische Ländereien.

Unsere neue Website soll Sie über Jahrhundert und Morvern herausfinden erleichtern, und interessante und wichtige Informationen in einem leicht zu bedienenden Format öffnen. Wenn Sie ’ Ve wurde vor, Wir begrüßen Sie zurück und hoffen, dass Sie ’ ll Nutzen aus einer neuen Perspektive und neue Informationen auf dieser Website. Wenn Sie neu in Jahrhundert und einen Besuch planen, Wir hoffen, dass die Website füllt Ihren Geist mit Ideen und Aktivitäten, die Ihren Aufenthalt unvergesslich und erfüllend machen.

Ich glaube, dass eine hervorragende, professionell und gründlich erfreuliche Erfahrung erwartet Sie hier im Jahrhundert.

Herzliche Grüße,

Tony McInnes, Jahrhundert, CEO

Entdecken Sie, dass vor dem Hintergrund von Heidekraut Schluchten und rauschenden Flüssen Jahrhundert Estate eingestellt, atemberaubende Küsten und endlosen Himmel…

Kontaktieren Sie uns

Für weitere Informationen zu Jahrhundert Estate ’ s Dienstleistungen kontaktieren Sie uns.

Kontaktieren Sie uns
self catering cottage

Tolle Aktivitäten

Planen Sie Ihr Abenteuer Jahrhundert & Entdecken Sie alle Tätigkeiten vor der Haustür.

Mehr Info
fishing

Was ’ s auf

Finden Sie heraus, was in Morvern passiert und darüber hinaus.

Weitere Informationen
Ardtornish Shop

Jahrhundert-Shop

Durchsuchen & in unserem online-Shop von Jahrhundert Goodies kaufen.

Jetzt einkaufen

About Ardtornish Estate

Ardtornish Estate is not just a beautiful spot on the West Coast of Scotland. It’s also a special place where heritage meets country living, and a community comes together with a shared passion – to breathe life into a magical Highland estate, and to welcome visitors from near and far to discover the charm of Ardtornish.

Ardtornish means many things to many people; for some it conjures thoughts of home, for others it’s a cherished place to visit, it’s a family legacy and it’s a place of work.  Ardtornish is a family business, its many facets working together to support a community.  Around the estate the faces of Ardtornish will become a familiar sight – some born here, others drawn to Ardtornish later in life, all sharing one thing in common – a passion for the estate and a duty of care as custodians.

The estate is owned by the Raven family, and through the vision and drive of the team they’ve put together, the estate has become a successful commercial enterprise. We produce our own lamb, beef and venison – available for sale in the estate Gift Shop & Information Centre. Several hydro schemes make power from our waterways, and country sports attract enthusiasts from around the globe to hunt, shoot and fish in the sparkling rivers, lochs and wild moorlands. At the heart of the estate is Ardtornish House and gardens, which with our self-catering cottages attract many loyal long-standing visitors. The Ardtornish team is passionate about the local area, and committed to sustainability and development of our community and the Lochaline area – including by providing affordable housing and building plots at nearby Achabeag.

Ardtornish holds a special place in their hearts of everyone who visits.  Don’t just take our word for it – explore for yourself, discover Ardtornish’s secrets, and begin the journey that leads so many back time and time again.

“Ardtornish is an enchanting place; I have fallen for the Celtic myths, the wonderful light and the endlessly unrolling landscapes, and now I have an urge to come back to explore as many of the islands of Hebrides as I can. I have the feeling that this vast expanse of islands and turbulent seas is an alternative world, an innocent, half-forgotten place, blessed by its remoteness and silence. There are different kinds of silence: this is the silence of prehistory. And, of course, there are said to be salmon in the rivers.”
Justin Cartwright, Conde Nast Traveler – Dec 2014

Tony McInnes, CEO

Dear friends,

We’re very proud of Ardtornish Estate’s heritage, and of our welcome to everyone who wishes to visit this beautiful place.

We’re going through a renaissance just now, with fresh energy and vigour, and with finance from new revenues we’ve generated on the estate, we’re re-investing heavily in our local community. We’re employing local people, and playing our part in the wider ecological and natural challenges facing Scottish estates.

Our new web site is designed to make it easy for you to find out about Ardtornish and Morvern, and to open up interesting and important information in an easy-to-use format. If you’ve been before, we welcome you back and hope you’ll benefit from a fresh perspective and new information on this site.  If you’re new to Ardtornish and planning a visit, we hope the site will fill your mind with ideas and activities that will make your stay memorable and fulfilling.

I believe that a superb, professional and thoroughly enjoyable experience awaits you here at Ardtornish.

Warmest regards,

Tony McInnes, Ardtornish CEO

Discover Ardtornish Estate set against a backdrop of heather glens and babbling rivers, stunning shorelines and endless skies…

Contact Us

For more information on any of Ardtornish Estate’s Services please contact us.

Contact Us
self catering cottage

Great Activities

Start planning your Ardtornish adventure & discover all the activities on your doorstep.

More Info
sweep the dog

Sweep’s Adventures

Follow the loveable Sweep on his adventures around Ardtornish Estate.

Read More
Ardtornish Shop

Ardtornish Shop

Browse & buy in our online shop of Ardtornish goodies.

Shop Now